Dahlmann kandidiert für den Bundestag

Ralf Wegener, Vorsitzender der Freien Wähler/WFW im Rat der Stadt Wuppertal: „Ich freue mich sehr, dass unser Geschäftsführer Henrik Dahlmann für die Freien Wähler als Bundestagkandidat antritt!“

FREIE WÄHLER in Wuppertal stellen Henrik Dahlmann als Direktkandidaten für den Bundestag auf

Die FREIEN WÄHLER haben auf einer Mitgliederversammlung unter CORONA-Bedingungen im Wahlkreis Wuppertal I Henrik Dahlmann als Direktkandidaten für den Bundestag aufgestellt.

Persönliche Angaben Kandidat:
– Name: Dahlmann, Henrik
– Alter: 41
– Familienstand: ledig
– doppelte Staatsbürgerschaft (deutsch/finnisch)
– Beruf: Fraktionsgeschäftsführer, Inhaber eines Versandantiquariats
– Hobbies: Lesen, Freunde und Familie, Musik

Bisheriges politisches Engagement:
– Mitglied der BV Uellendahl-Katernberg
– Mitglied des Ausschusses für Ordnung, Sicherheit und Sauberkeit
– stellvertretendes Mitglied in weiteren Ausschüssen, u.a. Umweltausschuss und Schulausschuss
– sachkundiger Bürger im LVR im Ausschuss für digitale Entwicklung und Mobilität
– OB-Kandidat für die WFW/Freie Wähler zur Kommunalwahl 2020

Persönliche Schwerpunkte/Interessen in der Bundespolitik:
– Moderne Bildungspolitik, Digitalisierung

Besondere Schwerpunkte im Wahlkreis, die die Bundespolitik betreffen:
– Akquisition von Fördermitteln für eine nachhaltige, moderne Stadtentwicklung
– Altschuldenfonds für überschuldete Kommunen wie Wuppertal

Die FREIEN WÄHLER als die politische Kraft der Mitte stehen für ein Deutschland für alle.Sie möchten bürgerliche, freiheitliche, konservative und soziale Wähler in der politischen Mitte ansprechen.
Gerade die derzeitige politische Situation in Deutschland und den desolaten Zustand vormals in der politische Mitte stehender Parteien begreifen die FREIEN WÄHLER als hervorragende Chance bei der anstehenden Bundestagswahl.

Als junge und frische Partei wurden die FREIEN WÄHLER Nordrhein-Westfalen 2011 gegründet. Die Bundespartei wurde 2010 gegründet. Bei den letztem Landtagswahlen erreichten die FREIEN WÄHLER in Bayern 11,6%, in Brandenburg 5,0%, in Baden-Württemberg 3,0% und in Rheinland-Pfalz 5,4%.
Deshalb bitten die FREIEN WÄHLER und ihr Kandidat Henrik Dahlmann in Wuppertal um das Vertrauen der Wähler und deren Stimme am 26. September!